Der Natur mit allen Sinnen zuhören

Wanderst du mit deiner Stille in der Natur, dann offenbart sie dir ihre Geheimnisse.

Was siehst du, wenn du still bist? Viele Dinge, welche dir entgehen würden, wenn du in lauter Diskussion unterwegs wärest. Höre der Natur mit all deinen Sinnen zu. Du musst nicht alles mit deinem Kopf verstehen, dein Herz weiss längst Bescheid und kennt deine innersten Bedürfnisse. In letzter Konsequenz wollen doch diese genährt werden. Auch du möchtest als ganzes Wesen gesehen werden, deine stillen Gaben verschenken, möchtest Menschen um dich haben welche dich „hören“, auch wenn du nicht sprichst. Die Natur macht es uns vor wie wir hören und sehen können wenn sie leise mit uns spricht, ihre bunte Vielfalt mit uns teilt. Hier können wir wieder lernen zu zu hören, die unsichtbaren Dinge zu sehen und die Freude vom Sein wieder entdecken. Ein Geschenk welches wir uns selber machen dürfen.

Benira, 7. Oktober 2014